Tu nur noch das was dir Freude bereitet

Solawi Lenzwald Stegebau

Am Samstag haben wir Mitgärtner:Innen in Lenzwald die Stege für die Gewächshauswege zusammen gebaut. Bei herrlichem Sonnenschein und fleißigen Helfer:Innen ging die Arbeit schnell von der Hand. Um 9:00 Uhr haben wir damit begonnen, dass Tassilo uns den Aufbau erklärt hat.

Erster Steg als Vorlage für die weiteren

Die Biertische hatten genau die richtige Höhe. in der Mitte der Tischplatte war angezeichnet wo die Querhölzer zu liegen haben. Harry hat diese mit der Kreissäge auf das richtige Maß zugeschnitten.

Zuschnitt der Querhölzer

Insgesamt haben wir 210 m Stege gebaut. Dabei wurden 950 m Latten und circa 1300 Nägel verbaut. Alle Gewächshäuser sind nun mit Stegen ausgestattet. Auch die Kinder hatten ihren Spaß dabei. Mittags gab’s auch noch sehr leckeres Essen dass Sonja für uns gemacht hat. Nach einer wohl verdienten Pause ging´s weiter und so gegen 15 Uhr waren wir fertig.

Zusammenbau der Stege

So sieht es nun in den Gewächshäusern aus. Zwischen Salat, Radieschen, Spinat, Asiasalat, Feldsalat und Koblauch liegen nun die Stege.

Und hier habe ich noch ein paar schöne Frühlingsbilder für euch.

1 Kommentar

  1. Seehuber Carmen

    Danke für die Info und die schönen Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2022 Tiggulino

Theme von Anders NorénHoch ↑